Seid gegrüßt!
Stefan mein Name. Ich zähle 23 Lenze und bin seit August letzten Jahres mit dem Fahrrad im Süden Europas unterwegs, vor allem in Italien. Dabei schieße ich tonnenweise Fotos und schreibe auch ganz gern mal über meine Erlebnisse. Genau deswegen habe ich mich auch im Forum registriert: Wie's aussieht, gibt es hier doch mal ein interessiertes Publikum.
Kurz zu meiner aktuellen Reise: Start war zu Hause nahe Dresden, dann bin ich über Prag, Regensburg, Nördlingen und Liechtenstein nach Italien eingeritten und habe dort fast alle Orte aufgesucht, die mich so interessiert haben. Ein Abstecher nach Slowenien war auch dabei. Seit Anfang Januar bin ich in Malta, habe hier eine Pause zum Überwintern eingelegt. Grobe Skizze des bisherigen Streckenverlaufs:
Zeichnung auf neapolitanischer Croissantpappe Für mich steht weniger der sportliche Aspekt des Radfahrens im Vordergrund, viel mehr das Reisen und Erkunden selbst. Deswegen bin ich momentan auch ziemlich im Zickzack unterwegs.
Das Fahrrad bietet einfach eine nahezu unschlagbare Unabhängigkeit. Man kann anhalten wo auch immer man möchte, kann (unter Umständen) spontan Umplanen, brauch keinen Sprit. Trotzdem ist man nicht zu langsam unterwegs, aber immer noch langsam genug um viel von Land und Leuten mitzubekommen. Aber wem erzähl ich das - ihr wisst das doch schon längst selbst.
In ein paar Tagen soll's wieder weitergehen: Ein Abstecher zu den äolischen Inseln und schließlich nach Tunesien, anschließend über Sardinien und Korsika wieder zurück nach Norden. Über Tunesien will ich dann mal einen Reisebericht verfassen, vielleicht sogar schon von unterwegs.
Also dann... Freut mich, hier zu sein!