Anstrengend war es. Und schön. Wenngleich nicht direkt am Start, also für mich zumindest nicht, denn ich hatte diesmal Null geschlafen und auf der ersten Runde war nur ein Begleitmotorrad dabei und der hat nur in Ausnahmen mal bei Straßenüberquerungen bzw. Abbiegen, auf der Fahrbahn gestanden und abgesichert, wodurch dann die Gruppe jeweils selber schauen und auch langsamer fahren musste. Jedoch nicht nur hierdurch, musste man, wenn weiter hinten in der Gruppe gefahren wurde, sehr sehr oft mit deutlich höheren Tempo der Anschluß wieder gesucht, ein Loch wieder zu zu gefahren werden. Das kostete viel Kraft.
Meine Beine tun heute richtig heftig weh. Ich bin erheblich platter, als bei dem längeren und zudem in Teilen auch bergigem 400er Emsland Brevet vor wenigen Wochen.
Aber da war dann ja auch noch die zweite Runde und die war rundum prima.
Und mir fehlen jetzt noch etwas die Worte, die gesamte Veranstaltung noch etwas kompletter zusammen zu fassen.
Lächeln musste ich, als ich mich irgendwann wunderte, dass da jemand in normaler kurzer Hose mit Ledergürtel und Hausschlappen mitfuhr. Erst nach der Ankunft in Ochtrup habe ich erst registiert, das war ja Kraut!
Lange nicht gesehen, ich meine zuletzt bei der Ahlhorner Grünkohlfahrt.
Auch sonst waren für mich diesmal einige mir schon bekannte Gesichter dabei. Teils von der Fahrt vor drei Jahren und teils von anderen Fahrten. So viele der Liegeradfahrer. Leider ist - ich weiß den Namen mal wieder nicht - der eine Velomobilist schon sehr früh durch technischen Defekt (T-Shirt im Antrieb, sagte er) ausgefallen. Er hatte mich vor drei Jahren damals mit zurückgenommen, da er in einer Nachbarstadt wohnt.
Diesmal habe ich nach dem Umtrunk und der Knabberei bei der Ankunft, die Möglichkeit zu Duschen genutzt und dem örtlichen Supermarkt noch einen Besuch abgestattet und bin dann mit der Bahn wieder zurück gefahren. War aber dann so müde, dass ich kurz vor dem Ziel eingenickt bin und eine Station zu weit fuhr, wodurch mein Tacho dann final 406km anzeigte.
Und ein paar Bilder habe ich auch machen können. War Großteils ein Test für eine mir noch neue Kamera. Das Album mit den noch unkommentierten Bildern gibt es
hier.