Von der Beschreibung her hätte ich diese Pedalen vermutlich auch genommen. Gute Erfahrungen über viele Jahre habe ich mit dem
wellgo-funstyle-pedalsatz gemacht. Diese Bauart ist allerdings ein paar Gramm schwerer. Genau so viel, dass unsere schwächlichen Kollegen mit allerletzter Kraft jedesmal »niemals« schreien, wenn das Thema auftaucht.
Im Prinzip gibt es nur drei übliche Lagerkonstruktionen bei den Pedalen, Gleitlager, Konuslager und die Kombination aus einem Rillenkugellager und einer Messinggleitbuchse, die vermutlich auch bei Deinen Pedalen vorhanden ist. Ich hätte erstmal reingeguckt. Viel verderben lässt sich bei der Gleit- und Rollenlagerkombination nämlich nicht. Vor allem, wir müssten jetzt nicht im Dunklen rumstochern. Ein Nadellager an Stelle der Gleitbuchse wäre sicherlich schön, nur habe ich das noch nie gesehen. »Industrielager« kann letztlich alles sein, was irgendwie maschinell und in Serie herstellbar ist. Wegen etwas austretendem Fett schicke ich keine Pedalen zurück (und außerdem habe ich noch mindestens einen Satz Gusspedalen als FReserve im Keller)