Am Schaltwerk gibt es in der Regel eine Schraube mit der man den Abstand von der oberen Leitrolle zum Ritzel einstellen kann,
Diese Schraube dient aber nicht dazu den Abstand zum kleinsten Ritzel einzustellen, sondern zu den größten. Dennoch kann man das natürlich hiermit versuchen.
Aber aufgepasst, ich habe aktuell das Problem, dass bei komplett herein gedrehter Schraube, die Spannung vom Schaltwerk, bei bestehender Federkonfiguration, so gering wird, dass es bei Kassetten mit Ritzeln größer 28Z zu erheblichen Schaltungenauigkeiten kommt.
Zudem verändert sich dann auch der Winkel der Schraube zu der Abstütznase am Schaltauge so, dass es bei dem bei mir verwendeten Schaltauge zu einem abrutschen von jener Nase kommen kann, was, ehe mir das Problem klar wurde, bei mir vor einigen Wochen zu einem Überspringen der Kette hinter die Kassette führte = sehr unschön.
Im konkreten Fall ist jedoch wirklich ein Foto der Situation absolut zweckdienlich! Eventuell läßt sich das Problem entschärfen, durch ein Abfeilen von Teilen des bösen angeschraubten speziellen Ausfallendes.