Hallo!
In den Osterferien möchte ich gerne zwei Wochen lang Sardinien mit dem Rad erkunden und suche dafür noch Reisepartner!
Konkret plane ich am Freitag, 11.4. mit dem Nachtzug von Wien nach Livorno zu fahren und dort mit der Fähre nach Olbia. Zurück würde ich von Cagliari nach Civitavecchia oder wieder von Olbia nach Livorno fahren und dann per Nachtzug am Samstag, 26.4. zurück nach Wien.
Die genaue Strecke ist noch nicht geplant, die bisher gelesenen Berichte sprechen für eine Umrundung gegen den Uhrzeigersinn ab Olbia bis Cagliari, evtl. mit Abstecher ins Innland.
Bisher hab ich erst eine Saison als Radreisender hinter mir, im vergangenen Sommer war ich zum allerersten Mal länger mit dem Rad unterwegs. Zuerst mit einem Freund von Klagenfurt nach Trieste, dann eine zweite Tour allein rund um den Bodensee.
D.h. ein wenig Erfahrung hab ich bereits gesammelt, es gibt aber noch viel zu lernen.
Bzgl. Tageskilometer bin ich recht flexibel, und muss nicht unbedingt große Rekorde setzen. Gibt’s ein Ziel bin ich bereit auch mal 100km am Tag zu machen, ist es schön wo ich bin, bleibe ich auch gerne einen Tag.
Am liebsten bin ich mit Zelt unterwegs, muss mir aber nichts beweisen und werde - besonders an kalten Regentagen - kein Zimmer ausschlagen.
Ich bin Anfang zwanzig, studiere und lebe in Graz und freue mich auf Reisepartner, die unkompliziert und offen sind, sich selbst einbringen und im besten Fall an der Welt und den Vorgängen darin interessiert sind.
Liebe Grüße
Severin