Da Du neben dm Steuersatz sicherlich auch schon den passenden Vorbau im Keller hast... bleib beim Gewinde. Für Ahead gibts meiner Meinung nach weder Argumente dafür noch dagegen, die Ersatzteilversorgung sollte man jedoch im Auge behalten, wobei selbst jetzt, nach Jahren des herstellermässigen Ahead-Einsatzes ja immer noch eine große Auswahl an Gewindesteuersätzen vorhanden ist.
Ich empfinde lediglich die Optik des Aheadsystems (welche Geschmackssache ist und damit kaum einen Vorteil darstellt) als vorteilhaft sowie die Tatsache, dass ich keinen 34er (oder war's n 32?) Maulschlüssel zum Einstellen brauche. Lediglich einen Sechskant-Schlüssel zum festziehen des Vorbaus, Einstellen des Lagerspiels und Verändern des Lenkers. (aber so häufig erledigt man das ja auch nicht unterwegs
![bäh bäh](/images/graemlins/default/tongue.gif)
)