Servus AlexGraz, vielen Dank für deinen Hinweis!
Ich kenne diese Variante vom Enns Radweg nicht.
Nochmal zur Erläuterung: Diese Waldbahn-Strecke ist Teil eines Radwegnetzes im Hintergebirge. Die angesprochene Strecke ist allerdings Piste, wenngleich gut befahrbar. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass ich bei meiner Reise dort Forstarbeiten angetroffen hatte, die die gesamte Strecke versperrten (es war auch nicht möglich, die Forstbaustelle zu umgehen). Die Sperrung war auch nicht vorher angeschrieben, erst an der Klause (die auch Mitte Juni noch nicht geöffnet hatte). Es gab dann eine "Umleitung" - und das war eine fast unfahrbare Steilstrecke, die auch nicht mehr durchgehend ausgeschildert war. Da man auch Erdrutsche auf der Waldbahn-Strecke befürchten kann, sollte man sich vorher in Reichraming erkundigen, ob die Strecke frei ist. Angefahren war ich zudem nicht von Reichraming, sondern von Großraming, über Brunnbach - das ist allerdings schwieriger, weil mit einem weiteren steilen Anstieg verbunden. Du kannst meine Erlebnisse in der Gegend auch in meinem Bericht
Ostalpen Salzburg - Wien - Maribor - Salzburg in Kapitel 1 nachlesen. Das darin verlinkte Bilderrätsel betrifft ebenfalls die Waldbahn. Hat man die Route bis zur Mooshöhe bewältig, wo wieder Asphalt beginnt, findet man eine Almwirtschaft, die sich "Radlerimbiss" nennt.
Mein Graz-Erlebnis liegt schon gut 10 Jahre zurück, sollte dich die Route zwischen Salzkammergut und Graz trotzdem interessieren, kannst du im Profil den Bericht "Alpen-Adria (Ost): Dubrovnik & retour" suchen. Ist natürlich eher bergiger angelegt gewesen, ich war aber z.B. auch auf dem Camping in Aigen, den du wohl auch vorgesehen hattest.