Hab den Trick eben ausprobiert. Keine fünf Minuten rumfummeln an meinem Evolution 2000, schon war das Teil auf. Da ich schon etwas Erfahrung im Lockpicking mit anderen Schlössern habe (was sehr viel Fingerspitzengefühl und Übung braucht), schätze ich mal dass man mit etwas Übung wirklich jeder ein Kryptonite innerhalb von Sekunden öffnen kann. Dass man Kryptonites mit Lockpicking aufbekommt, wusste ich, aber das war eher was für Spezialisten, die eh alles knacken können (bzw. das richtige Werkzeug haben). Aber jetzt, wo diese wirklich einfache Methode rumgeht, kann jeder Depp mein Rad mitnehmen.
Na super, und welches Schloss darf ich dann nehmen, bis Kryptonite mit dem Austausch zu Rande kommt? Das dürfte sicher etliche Wochen/Monate dauern. Aber immerhin bietet Kryptonite einen Austausch an!
Achtung: Wer das selber auch ausprobiert, hat nachher sein Schloss so geöffnet , dass es mit dem normalen Schlüssel nicht mehr zugeht! Entweder mit dem Kuli wieder zurückfriemeln, oder von dem Schlüssel den kleinen Pinörkel abfeilen, dann geht es wieder auf/zu.