Kryptonite Schlösser - fürn A.... ?

Posted by: Fetzer

Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/19/04 07:25 PM

Gerade im Liegeradforum entdeckt:

Kryptonite Schlösser scheinen noch unsicherer zu sein als bisher schon bekannt (seit Jahren gibt es sog. Picking-Tools für Kryptonite-Schlösser).

Jetzt scheint es so, dass sogar Teile von Kugelschreibern ausreichen, um K-Schlösser mit den röhrenförmigen Schlüsseln zu knacken. Ein Beispielfilm gibt es hier.

Gruß

M. "seit 10 Jahren Glück gehabt"
Posted by: Radgreis

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/19/04 08:49 PM

Hi

das ist nicht nur ein Problem von Kryptonite, sondern auch von Trelock, die haben auch diese Schlüssel (ich hab selbst eines bäh ).

Aber es gibt ja auch Abus.


Gruß

Radgreis
Posted by: HWK

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/20/04 01:10 PM

@ Radgreis

hast du dein schloss wie gezeigt öffnen können??

ich bekomme es einfach nicht hin.
Posted by: DerThorsten

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/20/04 05:37 PM

Ich kapier leider nicht, um welche Schlösser es geht verwirrt

Zitat:
mit den röhrenförmigen Schlüsseln


Da fallen mir nämlich 2 Schlüssel ein, von welchen ich jeweils ein Bügelschloss besitze und beide Schlüssel wie ein Rohr aussehen aber trotzdem total verschieden von der Technik sind.

Einmal diese Scheibenzylinder klick oder diese klick? ?
Posted by: Anonymous

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/23/04 09:39 AM

alle Shlösser mit diesen Schlüsseln sind leicht zu knacken.

Kryptonite hat aber schon reagiert:
www.sheldonbrown.com hat einen Link unter "What´s New"
HS
Posted by: Martin_L

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/24/04 09:44 PM

Hab den Trick eben ausprobiert. Keine fünf Minuten rumfummeln an meinem Evolution 2000, schon war das Teil auf. Da ich schon etwas Erfahrung im Lockpicking mit anderen Schlössern habe (was sehr viel Fingerspitzengefühl und Übung braucht), schätze ich mal dass man mit etwas Übung wirklich jeder ein Kryptonite innerhalb von Sekunden öffnen kann. Dass man Kryptonites mit Lockpicking aufbekommt, wusste ich, aber das war eher was für Spezialisten, die eh alles knacken können (bzw. das richtige Werkzeug haben). Aber jetzt, wo diese wirklich einfache Methode rumgeht, kann jeder Depp mein Rad mitnehmen.

Na super, und welches Schloss darf ich dann nehmen, bis Kryptonite mit dem Austausch zu Rande kommt? Das dürfte sicher etliche Wochen/Monate dauern. Aber immerhin bietet Kryptonite einen Austausch an!


Achtung: Wer das selber auch ausprobiert, hat nachher sein Schloss so geöffnet , dass es mit dem normalen Schlüssel nicht mehr zugeht! Entweder mit dem Kuli wieder zurückfriemeln, oder von dem Schlüssel den kleinen Pinörkel abfeilen, dann geht es wieder auf/zu.
Posted by: Maze

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/24/04 10:37 PM

Sind auch ältere Schlösser mit Rundschlüssel betroffen, oder nur neuere Modelle? Ich habe gelesen, dass ein Austausch nur für maximal 2 Jahre alte Schlösser angeboten wird. Mein Evolution 2000 ist schon etwas älter. Und den Rabatt auf eine neues Schloss der selben Firma werde ich ganz sicher nicht in Anspruch nehmen wirr
Posted by: Martin_L

Re: Kryptonite Schlösser - fürn A.... ? - 09/24/04 10:59 PM

Keine Ahnung, welche Schlösser anfällig sind, aber nach dem was ich gelesen habe geht der Trick mit den meisten Zylinderschlössern. Das ist kein Problem von Kryptonite allein. Bei uns im Haushalt gibt es leider gleich drei Zylinderschlösser, davon zwei Kryptonite böse