Vielleicht meldet sich der ein oder andere noch, und schreibt seine Erfahrungen mit dem salewa micra 2, würde mich freuen.
Ich hatte es, darum sag ich ja, dass du zugreifen sollst

Zum Zelt: Der größte Nachteil zuerst: Es wiegt 2,4kg. Ansonsten ist es ein robustes Geodät, baut sich superschnell auf (Innenzelt zuerst, da gibt es bestimmt wieder Leute die das kritisieren), ist stabil, freistehend und wasserdicht. Für eine Person sehr geräumig und mit Sitzhöhe.
Mit Kondenswasser hatte ich immer zu kämpfen, ist jetzt aber mit dem MSR Hubba auch nicht besser und liegt wohl einfach in der Natur der Sache. Das Micra war mit dem teilweise wasserdichten Innenzelt jedenfalls leichter trocken abzubauen.
Bei mir hat nach ca. 2 Monaten die Schlaufe des Herings an der Apside angefangen einzureißen. Hätte man wohl einfach reparieren können. Kurz darauf wurde mir allerdings das ganze Außenzelt gestohlen, wofür der Hersteller leider keinen Ersatz anbietet.
Das MSR Hubba habe ich eigentlich nur wegen dem Gewicht, Frust über die Ersatzteillage beim Micra und Erwartungen an die Qualität gekauft.