Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehen, dann mache ich das genauso. Bei buckeligen Wegen haken die Taschen trotzdem seitlich(!) aus. Der untere Haken, der sich beim Einfädeln ja aufbiegt, ist einfach nicht stark genug.
Beim hinteren Gepäckträger tritt das Problem nicht auf, weil der Haken nicht aufgebogen wird und deshalb bis zum Anschlag draufgeschoben werden kann.
Bevor du etwas bestellst, was nicht nötig ist, stelle ich heute abend mal ein Bild rein.
Ja mach mal bitte, das interessiert mich.

Gruß
Thoralf
Hi Thoralf,
damit wir die gleichen Voraussetzungen haben: Ich fahre die Sport Packer Plus mit QL-2. Der Haken ist original wie damals geliefert, ab mittiger Befestigungsschraube ca. 59mm lang, 4mm dick und 25mm hoch. Wenn ich einen Edding 3000

(der zufällig im Schreibtisch liegt und einen Durchmesser von 15mm hat) anstelle des Tara einschiebe, kann ich den bis gegen den Anschlagknubbel des Hakens schieben. Der Haken biegt sich entsprechend weit auf. Der Edding / Tara ist somit an der unflexibelsten Stelle des Hakens und bombenfest. So ist das auch an zwei verschiedenen Rädern der Fall. Ich fahre nicht nur Straße, auch über schlechte Wege, Rinnen, Kanten. hat immer gehalten.
Wenn nach Feierabend der Grill anheizt, mache ich die Bilder
