In Antwort auf: Uli
*Ich* würde mich nicht darauf verlassen, dass immer jemand ein Paket annehmen kann, zu oft schon habe ich bei kleinen Hotels (Pensionen, Gasthöfen, ...) - bildlich gesprochen - vor dem Zettel "Komme gleich wieder!" gestanden.


Ich denke, wenn man sowas machen will, muss man sich entsprechende Unterkünfte aussuchen. Da man sie eh vorbuchen muss, kann man ja im Vorfeld abklären, ob das funktioniert. Wir haben bisher zweimal ein Paket an ein Hotel geschickt bzw. schicken lassen. Einmal an einen Vier-Sterne-Schuppen in Berlin, aber selbst da war es nicht trivial, da ich das Hotel auf meinen Namen gebucht hatte, das Paket (ein verlorenes Handy vom Fundbüro) aber an meinen Mann geschickt wurde. Und einmal besagte Felge, nachdem das mit postlagernd nicht geklappt hat. War auch ein bisschen mühsam, das Hotel war klein und bekam wohl nicht jeden Tag Pakete für Gäste. Und irgendwann wurde es mit meinen Französisch-Kenntnissen auch dünn.

Für Nicht-Notfälle wäre mir das viel zu umständlich, ich habe aber auch keine Hemmungen, mir in meinen üblichen Radreise-Klamotten Kultur anzutun.

Martina