Ich finde schon, dass man Bucharest gesehen haben kann. Nicht weils so toll ist, sondern eher weil mich die Größe und Gigomanie der Straßen beeindruckt hat. Das ist schon ein merklicher Kontrast zu anderen Städten, die ich so kennenlernen durfte. Eine hübsche Altstadt oder sowas sucht man vergeblich, auch mit dem Rad ist es wahrscheinlich eher weniger spassig (obwohl ich nie mit einems da war). Wenn man eine Route gut vorplant, mag es aber gehen.
Wenn man da übernachtet, dann vorher gut schauen, wo die Unterkunft ist. Unser Hostel damals war 20-U-Bahn-Minuten vom Zentrum weg, das lohnt kaum. Außerdem wars echt assi, aber die Details erspar ich euch hier.
Ach ja, es gab trotz Großstadt viele freilaufende Hunde und, typisch Hauptstadt, auch viele dubiose Gestalten auf der Straße.