Und deshalb interessiert es mich schon sehr, wie und wovon jemand wie Heinz Stücke im Alter leben möchte.
Selbst bei seiner sehr unkommerziellen Lebens und Denkweise sollte es ihm nicht mehr schwerfallen einen Sponsor zu finden dem er nichts weiter als seinen Namen zur Verfügung stellen muss. Er braucht nicht mal Werbelügen zu verbreiten um genügend Zahlungswillige Firmen zu finden. Ich denke da hat er schon jetzt vorgesort.
Er wird es leicht haben ein zumindest sparsames Leben auf Grundlage entsprechender "Werbeverträge" zu führen. Wenn man sich seine neue Seite anschaut ist die ja schon recht kommerziell (also für seine Verhältnisse) und Sponsoren hat er auch schon. Vor wenigen Jahren war seine Seite doch noch sehr viel einfacher gehalten.
(Je nachdem wie geschickt er sich verkauft reicht es vermutlich auch für ein besseres Leben, aber er ist wohl kein Verkäufer.)
Soweit ich weiß hat er noch kein Buch geschrieben. Auch damit ließe ich recht zügig ausreichend viel Geld für ein bescheidenes Leben verdienen. Selber schreiben müsste er nicht, dafür gibt es genug Leute die das beruflich machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch in finanzielle Probleme kommt. Er hat sich auch das letzte halbe Jahrhundert mit wenigen Mitteln durchgeschlagen.
Gruß
Jörg