So, nun wird es ernst. Landhaus Kuhsiel hat für uns Zeit und Platz. Wir könnten am 19. um 13:00 oder 13:30 dort aufschlagen und uns für 17,90€ satt essen. Getränke gehen extra, Nachtisch auch. Ich denke, dass ist ok.
Falls es nicht noch heftige Einwände gibt, würde ich das in den nächsten Tagen buchen. Das mit den Fußgänger ist eher ein händelbares Problem. Der Hinweg ist durch den Bürgerpark und die Feldmark ausgesprochen schön. Den Rückweg kann man in der Tat mit dem Linienbus verkürzen. Ich wäre dankbar, wenn ein Bremer Ortskundiger die Führung übernehmen würde.
Ich habe auch schon 2 unterschiedliche Radrouten ausgearbeitet. Die eine ist etwas lang (52km incl. Rückweg vom Gasthof zum Bahnhof). Sie führt Richtung Westen am Hafen vorbei und in einem großen Bogen durch das Blockland. Die andere verläuft Richtung Osten zunächst durch die Stadt, durch Oberneuland, Sagehorn, Fischerhude, Borgfeld. Sie deckt sich in Teilen mit der Spargeltour von vor 2 Jahren, was ja aber kein Nachteil ist. Sie wäre in der Länge leicht verkürzbar.
Ich habe vor mit der Festlegung der Strecke möglichst lange zu warten, weil ich die Wettersituation abwarten möchte. Bei milder Witterung und kräftigem Westwind, bietet sich die erste Tour an, bei Eis und Schnee die zweite.