Zitat:
Ich muss von Feuerbach nach Fasanenhof und nehme zuerst den Weg durch Rosensteinpark und Schlossgarten. Den Anstieg nach Degerloch fahre ich so: Olgastraße, Etzelstraße, kurzes Stück neben der B27, Bopserwaldstraße, südliches Stück der Wernhaldenstraße, durch den Wald zur Melittastraße. Dann geht es, wie gesagt, bis zur Haltestelle Degerloch neben den Gleisen der Zahnradbahn. Schließlich noch weiter durch Möhringen nach Fasanenhof.
Die Gegenrichtung, am Morgen, fahre ich übrigens ganz anders. Über Vaihingen, dann an der Uni in den Wald, vorbei an Schloss Solitude und über Steinstraße und Hohewartstraße aus westlicher Richtung nach Feuerbach. Hat den Vorteil, dass man am Ende der Strecke eine lange Abfahrt hat und somit einigermaßen "erholt" im Büro ankommt

Ui, auch eine nette Strecke. Du wohnst im Fasihof? Bis vor 2 Jahren "residierte" ich auch dort. Dann bin ich nach Cannstatt runter und fand eine Arbeit in - Oberaichen....
zensiert happens, vom Fasihof her wären es 5 minuten mit dem Rad. So ist es 'ne Stunde mit dem morgentlichen Anstieg zum Fernsehturm.

Ach ja, falls du einen Radler ohne Helm (dafür mit gelben Malerkäppi) auf einem vergammelten, zum Stadtrad umgebauten MTB siehst: Bin wahrscheinlich ich.
Tschüss,
Michael