Wir sind in 2004 zu zweit durch die Extremadura gefahren. Eine herrliche, rückständige und kulturell sehr spannende Region. Evora-Reguengos de Monsaraz-Jerez de los Caballeros-Zafra-Almendralejo-Merida-Trujillo-Guadaloupe-Yuste-Plasencia-Pinofranqueado-Coria-Alcantara-Marvao-Portalegre-Elvas-Evora.
Ich weiß nicht mehr genau, ob die Reihenfolge so stimmt. Genaueres könnte ich dir nach Durchsicht der Fotos und Karten sagen.
Es war überall toll und landschaftlich sehr schön, lediglich das Tal des Rio Tajo bei Navalmoral mit seinen großen Gemüseanbauflächen fand ich langweilig. Die Gegend zwischen der Sierra de Gata und Alcantara war auch nicht so berauschend. Wir waren Mitte April bis Mai dort und es war morgens sehr kühl, vielleicht 5-8°C in der Gegend um Zafra, mittags 30-35°C bei Navalmoral.
Camping gab es nicht so oft, Privatunterkünfte zu der Zeit sehr günstig.
100km am Tag ist schon nicht wenig, da es dort sehr wellig ist. Alle o.g. Orte waren sehr sehenswert, wobei besonders Trujillo, Merida, Guadaloupe, Marvao, Evora. Schau doch mal nach, ob der eine oder andere o.g. Ort für dich in Frage kommt und dann reden wir nochmal
