Dann muss ich das anders formulieren.
Wir planen (gedanklich) eine Radtour in Kroatien. Das Inselhopping fand ich dabei recht spannend. Wir sind aber nicht auf das Inselhopping festgelegt. Vor vielen Jahren haben wir einmal Urlaub auf Rab gemacht und das fanden wir recht schön, auch die kleinen Häfen. Nun wollten wir das gerne verbinden.
So quer durch Krk, dann rüber nach Rab, eigentlich auch Cres(fällt aber weg, da wir, um nach Rab zu kommen, wieder zurück nach Baska müssten/Fähre von Valbiska wäre uns zu lang)
Also wieder Baska. Von dort nach Rab und dann eine schöne gepflegte Runde auf dem Festland zurück. War nur so eine Idee. Und wenn man nicht rechtzeitig anfängt, braucht man sich über Fehlschläge nicht zu wundern.
Eure Infos sind doch schon mal brauchbar.
Ein anderer Gedanke sit doch der: Wo lasse ich meinen Pkw in der gesamten Zeit? Einfach auf irgendeinen Parkplatz? Ist das sicher?
Ideen über Ideen.
PS: Ich dürftre auch keine Weltreise planen. Da bräuchte ich Jahre für

Übernachten wollen wir eher in Zimmern oder Pensionen (wenn es die denn dort gibt) oder kleinen Hotels.
Gut, die Fähren wären wohl eher das kleinere Übel. Problemtischer ist es in meinen Augen, eine reizvolle Strecke zu finden (Tipps?)
Lohnt sich überhaupt die Küstenstraße? Oder wäre die eher nicht geeignet für Leute, die die Berge nicht hochkommen? Ist sie gut befahrbar? Radweg vorhanden? Wie ist der Verkehr?
Ich meine speziell den Küstenabschnitt zwischen Rijeka und Obrovac.