z. B. nach / von Marrakesch oder Agadir (kann man das auch kurzfristiger buchen?)
Ja, aber je mehr Zeit du dir läßt um so teurer wird es und du willst ja wahrscheinlich nicht mit nem übrig gebliebenen 1. Klasse Ticket fliegen...
Ist das eine Schnapsidee oder kann man das Eurer Meinung / Erfahrung nach realisieren?
Ja kann man realisieren, ob du das kannst bzw. ob das in deinem Fall angeraten wäre ist eine andere Frage.
- Reichen knapp 5 Wochen für eine solche Reiseplanung aus?
Gegenfrage: wenn 5 Wochen nicht ausreichen hättest du dann mehr Zeit zur Verfügung oder Alternativziele?
- Ich habe noch keine Radreiseerfahrung im Ausland, bislang bin ich lediglich in Deutschland bis zu 11 Tage am Stück unterwegs gewesen.
Erleuchte uns mal über deine NICHT-Radreise-Erfahrung - warst du schon mal in Ländern wie Marokko (Pauschalziele zählen nicht)?
- Ich würde allein reisen. Paßt das, keine Auslandserfahrung mit dem Rad und allein reisen?
Siehe vorige Frage. Obwohl Radfahren was anderes ist als öffentliche Verkehrsmittel, würde ich sagen, ist die Erfahrung mit "solchen" Ländern wichtiger.
- Bin ich mit meinem Gudereit LCR, 28 Zoll-Rädern und Aluminiumrahmen, gut aufgestellt?
Du könntest auch Fragen wie die Lottozahlen für nächstes WE sind - woher soll das jemand wissen? Aber wahrscheinlich wird es reichen. Wie ist es um dein Schraub- und Improvisiertalent bestellt?
- Bei meinen Deutschlandreisen habe ich in günstigen Hotels, JH oder Pensionen übernachtet, auf Radreisen also keine Zelterfahrung (außer Forumstreffen 2011, da war ich aber nicht allein auf der großen Wiese). Wäre ich in Marokko zwingend auf ein Zelt angewiesen? Dass ich damit flexibler bin, ist klar.
Nö bist du nicht. Man kann auch unter freiem Himmel schlafen oder sich irgendein geschütztes Plätzchen suchen. Zelt ist unter Umständen wärmer, hält Mücken und Kriechtiere ab und bietet Privatsphäre.