Hallo,
schau auch mal im
www.liegeradforum.de vorbei, und im
www.pedelecforum.de - dort gibt es Leute, die sich damit auskennen. Hier in diesem Forum solltest du HeinzH. mal per PN kontaktieren, der hat ein Gekko mit Zusatzantrieb.
Dass ein zweites Rad ein Trike sein sollte, um sich vom ersten zu unterscheiden finde ich gewagt, ein "normales" einspuriges Liegerad unterscheidet sich auch schon ziemlich vom Upright...
Wir hatten ein paar Monate lang ein gebrauchtes Trike (neben den einspurigen Liegerädern). War ein Versuch in Richtung besseren Wetterschutzes mit Streamer vorne und Befestigungsmöglichkeiten für Regenponcho - und in Sachen Wetterschutz war das Trike auch besser als die Liegeräder und unsere Uprights.
Aber es war laaaangsam und kraftraubend, was zum Teil natürlich auch am Modell gelegen haben wird. Und mit der Dreispurigkeit halt ungeeignet für unbekannte Wege, für Feldwege oder zweispurige Plattenwege mit Grasnarbe dazwischen etc. Für uns vereinte das Trike mehr Nach- als Vorteile auf sich (nun haben wir einigermaßen flexibel einsetzbare Kurzliegeräder und Velomobile für schnelle, weite Asphalttouren und den Wetterschutz).
Grüße, Christiane