Ich hoffe mal, dass hier im Reiseradforum genügend Fachwissen vorhanden ist um mir sagen zu können, ob ein Trike als Reiserad (für mich) geeignet ist.
Ich fahre hier im hügeligen Umland ein S-Pedelec, das mir sehr viel Freude bereitet und das mich in die Lage versetzt, mit meinem Partner endlich mithalten zu können. Früher war er mir bergauf immer weit voraus. Jetzt haben wir eine Radreise von Konstanz bis nach Hoek van Holland gemacht, da konnte ich bei Tagesetappen von bis zu 120 km nicht alles mit E-Unterstützung fahren - hat aber dennoch prima geklappt.
Und so bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und möchte weiterhin Radreisen unternehmen, auch in Gegenden, wo es keine Steckdosen gibt. Deshalb stellt sich für mich die Frage nach einem Reiserad. Eine kurze Testfahrt im Trike hat mir großen Spaß gemacht, ich könnte es mir gut als Reiserad vorstellen (z.B. Scorpion).
Welche Erfahrungen habt ihr hier mit Trikes gemacht? Vor allem, wenn die Radwege nicht durchgehend asphaltiert sind und wenn auch bergige Strecken dabei sind? Und wenn entsprechend Gepäck transportiert werden muss?
Mit einem Einspurer Liegerad kann ich mich nicht anfreunden, aber ein Trike hätte da schon was. Außerdem sollte ein Zweitrad etwas anderes sein, als mein optimal zu mir passender Uprighter. Bin gespannt auf eure Meinungen!