
Hallo,
ich hab mal auf einer zweiwöchigen Tour in Deutschland Medikamente mitnehmen und Kühl halten müssen. War ein heißer Sommer.
Habe das Medikamentenfläschchen in ein Stück Stoff eingewickelt und in eine Mülltüte gepackt und fest verschlossen. Das Ganze in eine zweite Tüte die ich mit Eiswürfeln gefüllt habe. So blieb das Präparat kühl ohne in Frostgefahr zu kommen. Die Eiswürfel sind natürlich geschmolzen und haben keinen ganzen Tag überstanden, so musste ich immer wieder für Eiswürfel Nachschub sorgen.
Also ich hatte einen riesen Spaß daran nach Möglichkeiten zu suchen an Eiswürfel zu kommen. Restaurants, Hotels, Kneipen, Cafes, Eisverkäufer ... und, und, und. Ist wohl nicht Jedermans Sache, aber Nett und mit ein wenig Humor gefragt hab ich keine einzige Absage bekommen, teilweise etwas verdutzte Gesichter, insgesammt reichlich nette, kurze Gespräche.
Den oben angesprochene Saharakühlschrank kannte ich damals noch nicht. Inzwischen habe ich so was ähnliches auch mal für eine Woche austesten müssen und die Wirkung hat mich überzeugt auch wenn du damit nicht auf echte Kühlschranktemperaturen kommst, du brauchst dafür auch nicht zwingend kaltes Wasser, auch sonnegewärmes Trinkflaschenwasser tut seinen Zweck, weil es dabei um die Verdunstungskälte geht. Ist ne echte Alternative wenn man keine Chance oder Lust hat nach Eiswürfeln zu fragen.