Ich frage mich ja, wenn jamand etwas quasi ehernamtlich macht und es die anderen kostenlos bekommen, die Erwartung herrscht Ansprüche an die Bedingungen stellen zu können und denjenigen wie einen normalen Anbieter anzugehen.
Ich übersetzte mal, wie ich deinen Post lese. Henning nimm Geld in die Hand, damit ich es bequem habe beim kostenlos nutzen.
Sollte ich dich richtig verstanden haben. Persönlich ekelt mich diese Art der Haltung an.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
eigentlich stimme ich Dir schon zu, ich war nur etwas überrascht, weil ich von Henning das nicht erwartet hatte. Er hatte mir auch schon geholfen, seine Karten nach MapSource zu installieren (was leider nicht geklappt hatte).
Seine Begründung verstehe ich voll und ganz und die akzeptiere ich auch. Ich schätze, da werde ich mich wohl mit den niedrigen Download-Raten abfinden (müssen).
Und - nein, mir geht's nicht um das kostenlose Abgreifen von Leistungen anderer. Ich hab schon heftig viel Geld (an Garmin) gelassen, auch für deren Karten, für die 'Spielerei' GPS. Und wenn es die Möglichkeit gibt und jemand so freundlich ist, seine Leistung der Allgemeinheit zu Verfügung zu stellen, so nehme ich dies auch gerne an. Ich habe leider nicht die technische Möglichkeit (und weiß auch gar nicht, wie's geht) mir selber Karten zu generieren. Ich schaffe es nicht mal, in OSM eine neue Strecke einzutragen.
Viele Grüße
Dieter