Mensch das sind
PitLocks. Werden an Stelle von Schnellspannern verwendet. Wundert mich eigentlich, das die hier im Forum noch nicht diskutiert wurden. Da kann man das Rad gleich viel unbekümmerter irgendwo stehen lassen. Haben allerdings auch ihren Preis. (Daher sehr gut zum SON passend).
Gruß Georg
m. M. ist der Hauptvorteil von Pitlocks (PL) das geringere Gewicht verglichen mit Stahlschnellspannern, da bei den PL der Spannhebel nicht existiert. PL kannst du knacken (ich schreib hier nicht wie). Die Inbusachse des SON steht der PL in Sachen Diebstahlschutz kaum nach und wiegt etwa das gleiche. Beide verlängern die nicht autorisierte Ausbauzeit der "gesicherten" Teile. Das ist genauso gut per simpler Schlauchschelle möglich.
Es gibt keine perfekten Klauschutz, sondern glücklicherweise nur unfähige Diebe
Zu den Lampen: das hätte Palle auch etwas eleganter machen und die Lampen dichter zusammen anordnen können. Ich vermute der Halter besteht aus VA und nicht aus alu mini um?
Die Amerikaner sind in ihrer Wortwahl etwas weniger abwertend und nennen es aluminum - mit einem "I".
HS