Hallo Mini!
Was ich noch total vergessen habe:
a) bau Dir einen Spiegel ans Rad.
Den wirst du brauchen und
b) nimm eine GELBE WArnweste mit und trage sie
c) in Australien ist Helmpflicht
d) Wenn Du einen Roadtrain hörst, guck in den Spiegel und so bald er nahe genug ist, räum bitte unverzüglich die Straße. Die meisten Unfälle außerhalb der Cities mit Fahrrädern passieren, weil die Roadtrainfahrer die Radfahrer nicht wahrnehmen, da sie einen zu langen Bremsweg haben, beim Ausweichen ins Schleudern kommen könnten und dabei auch meist noch total übermüdet unterwegs sind. Da gewinnt immer der Stärkere. Weil wenn man dann noch bedenkt, dass es schon mal 24h dauern kann, ehe man in einem Krankenhaus eintrifft und zusätzlich weiss, dass es Leute gibt, die seit einem solchen Unfall im Koma liegen (zumindest lag der Typ der kurz hinterm Overlander im Westen erwischt worden ist noch nach 7 Wochen im Koma), dann sollte man sich für den Klügeren halten und ganz wichtig das Feld räumen.
Das ist essentiell. Die Roadtrainfahrer bremsen weder für Känguruhs noch für Kühe und auch Kamele machen denen nichts, zu bewundern am Straßenrand oder im Roadhouse der Wahl als Roadkill of the day.
Tu Dir den Gefallen und schliesse Bekanntschaft mit dem zugehörigen Straßengraben. Denn wenn Du da drin liegst, weil reingeschleudert, findet Dich uU keiner.