Leider musste ich die Erfahrung machen, dass es in und um Lindau niemanden gibt, der in der Freizeit einfach nur Sport am Spaß an der Freude macht.
...
"Der Lindauer" treibt evtl. in der Jugend Sport?!? Danach macht er nach Feierabend nichts mehr ausser 'Couching'. Im Sommer findet er möglicherweise seine Erfüllung im Strandbad.
Die paar Ausnahmen, die auch im fortgeschrittenen Alter (25+) noch Sport treiben brauchen ihre Bestätigung in einem Wettkampf oder einer Punkterunde.
Freude an Bewegung und Natur ist dieser Bevölerungsgruppe fremd.
...
Ich bin ja auch ein Freund des sarkastischen Humors. Mein Eindruck ist jedoch, dass es dir aber mehr um eine ziemlich humorlose Pauschalisierung geht, die du in dieser willkürlichen Form wohl auch für jeden anderen Ort in Deutschland treffen könntest. Humor zeichnet sich ja dadurch aus, dass er einem Körnchen Wahrheit auf der Spur ist. Dass die inlinernen Freizeitsportler es nur auf Wettkampfzeiten abgesehen haben, die abend- und morgenschwimmenden Abhärtungsomas nur für die Kanaldurchquerung trainieren und die radelnden Familienmeuten an den Ufern des Sees nur fremde Invasoren sein sollen, da habe ich doch so meine Zweifel.
Da du nach drei Jahren Lindau behaupten kannst, "niemand" zu sagen, nehme ich mal, dass du in drei Jahren auch "jeden" Einwohner kennen gelernt hast. Bemerkenswert!
veloträumer,
der nach über 13 Jahren Konstanz nicht glaubt, dass sich der durchschnittliche bayerische Bodenseebewohner so grundlegend vom badischen unterscheidet und derartiges Sozialverhalten nicht bestätigen kann