Hallo,
ich bin deine Strecke vor ca. 2 Wochen gefahren. Da war noch recht gutes Wetter. Der letzte Supermarkt vor Skaidi ist am beginn des Anstiegs und macht um 10 Uhr auf, was für mich etwas zu spät war. Der Anstieg auf das Fjell ist aber nicht ganz so wild. Hoch auf 250, runter auf 160 dann wieder hoch auf 300 und dann gaaaanz gemächlich auf die 400. Oben ist es etwas wellig und dann kommt eine lange Abfahrt nach Skaidi. Dort gibt es ein Hotel und eine Statoil-Tankstelle mit Supermarkt. Dann geht es nochmal etwas hoch auf 300 glaub ich und bleibt dann ein paar km eben bis es nach Olderfjord (ca 25km von Skaidi) auf Seelevel geht. Dort gibt es dann wieder einen Supermarkt und ein Hotel mit Campingplatz.
Der Abschnitt nach Havoysund war einer der schönsten den ich in Norwegen geradelt bin udn die Fährfahrt ist mit 250kr auch noch erträglich. Bis Havoysund sind es ca. 90km, wobei 2 Berge zu bewältigen sind. Insgesammt waren es ca. 800 Höhenmeter hoch und runter. Dort gibt es 2 schöne Wildcampingplatze, ein Hotel und einen Supermarkt.
Wildcampingplätze sind einmal immer der Hauptstraße folgen, bis sie fast zu Ende ist, dann geht links eine Sackgasse ab recht steil nach oben. Dort hat man einen schönen Blick nach Norden. Zum anderen, wo ich übernachtet hab, folgt man der Ausschilderung zur Kirche (Hauptstraße vor dem Supermarkt nach links verlassen), ebenfalls einen Berg hoch und oben gibt es auf der rechten Seite einen See. Biegt man dann rechts auf den Feldweg, kommt man zu einer netten Stelle, wo es auch Tische und Bänke gibt.
Ich hoffe, du hast ab jetzt mehr Glück mit dem Wetter! Nordkap kostet übrigens mittlerweile 150kr für Radler. Es hilft nur, früh zu kommen, wenn das Kassenhäuschen noch nicht besetzt ist.