Ich habs oben geschrieben - hat mich 459 gekostet (aber nix Interent-Händler irgendwo sondern in einem Shop in Wien - hab mir das günstigste Angebot über geizhals rausgesucht). Die 60 Euro über meiner Schmerzgrenze muss ich halt woanders einsparen.

Es soll ja Leute geben, die ihren Elektronik-Fummel halbjährig wechseln, ich gehöre da nicht dazu (auch weil ich idR in dieser Zeitspanne noch gar nicht alle Features der Geräte durchschaut habe) - so gesehen eine langfristige Investition (hoffentlich hält das Ding auch).

Ich weiß ja nicht wie es euch geht - aber ich rechne die Zeit, die ich mit der Entscheidung für bzw. den Einkauf von Konsumgütern brauche immer in Radfahrzeit um. Und ich kann für Sachen wie Kleidung, Elektronikzeug, Auto etc. nicht allzuviel positive Emotionen aufbringen - funktionieren muss es und zweckmäßig solls sein, thats it.

Ironie an : so gesehen wäre ich wahrscheinlich ein zufriedener DDR-Bürger gewesen, da gabs in etwa DAS Auto DIE Jean und gäbe es halt jetzt DAS Handy und DAS Smartphone. Leider auch DAS MTB, DAS RR und DAS Reiserad (und damit hätte ich ein Problem) Ironie aus...

Gute Fahrt wünscht Gerold