Hallo,
also das Beste am Anfang: wir haben bei Rotor 3 Fahrräder gekauft (Herren-/Damen-/Kinderrad)!
Fazit: absolut zufrieden!! die Qualität stimmt, die Abwicklung ging problemlos über die Bühne, die Kommunikation war auch nicht zu beanstanden - es hat einfach alles gepasst.
Obwohl ich auch nicht der bequemste Kunde war gab es keinerlei Ärger. Die Rotoren haben sich Zeit genommen für meine häufigen Änderungen, Fragen und Besuche vor Ort.
Was kann man daraus ableiten?: es gibt immer wieder mal Ärger mit einigen Kunden bzw. Mitarbeitern, mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite. Es gab mal irgendwo im Netz einen Beitrag über ein Velotraum - das war für den Betreffenden ein einziges Fiasko - und ist Velotraum deshalb ein mieser Fahrradhersteller?? wohl kaum!! Es gibt halt immer wieder Kunden die mit dem einen oder anderen Hersteller einfach in die Sch... greifen. so what - ist zwar für den einzelnen äußerst ärgerlich, aber für den Gesamteindruck völlig irrelevant. Ich habe mir auch im Vorfeld sehr viel Zeit genommen zu recherchieren – bei Patria, Idworks, Custombike Hertsteller … . Bei Idworks waren sie stur wie die Esel, bei Patria war auch nichts zu verhandeln – bauen aber totzdem tolle Räder - naja und aus diesem Grund bin ich dann bei Rotor gelandet – ok ist vor der Haustür, vielleicht ein Vorteil – der Nachteil ist vielleicht das der persönliche Kontakt bei NichtLeipzigern/Dresdnern fehlt.
es wird alles nicht so heiß gekocht wie es gegessen wird!! Und alle kochen auch nur mit Wasser