Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Vaude Bodensee zip-off-Hose gemacht? Ich habe mich nun schon eine Weile nach Radhosen umgeschaut, die einigermaßen "alltagstauglich" wirken (sollte also sowohl auf dem Rad als auch beim Spaziergang in der Stadt einsetzbar sein).
So bin ich auf obengenannte Vaude und noch ein anderes Modell von GONSO gestoßen von dem ich aber leider die Modellbezeichnung nicht mehr weiß. Beides sind zip-offs. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher bezgl. des Tragekomforts auf dem Rad. Wie ist es mit dem Reißverschluß - spürt man den deutlich beim Treten an den Beinen?
Ich habe irgendwo gehört od. gelesen, dass jemand sagte es störe beim Treten (vor allem wenn das Bein angezogen wird, weil man ihn dann als "schnürend" auf dem Oberschenkel empfinden könnte)? Kann das jemand bestätigen? Oder trägt jemand auf längeren Strecken zip-off Hosen und fühlt sich sehr wohl damit - wenn ja welche?? Sowohl die Bodensee als auch die Gonso sind gepolstert. Wird übrigens auch meine erste Hose mit Polster :-). Ich wollte eigentlich eine ganze Zeit lang keine Polsterung haben, weil ich nicht weiß, ob ich mich daran gewöhnen werde. Naja, von "haben wollen" kann immer noch keine Rede sein, aber andererseits merke ich gerade bei längerwerdenden Touren, dass wohl eine Polsterung Sinn machen könnte. Zudem möchte ich nächstes Jahr im Juni nach Südfrankreich. Da gibt´s also reichlich lange Abschnitte zu fahren und ich denke auch dann wird sich eine Hose mit Polsterung bemerkbar machen (möchte nicht gerade die Pässe mit Jeans überqueren

).
Eine zip-off bietet mir dann praktisch 2 Hosen in einer. Oder geht das zu Lasten des Tragekomforts? Macht es vielleicht Sinn sich eine kurze und eine seperate, lange Hose zuzulegen? Wie gesagt, am liebsten wäre mir, wenn Sie einigermaßen locker - also eher nach Trekking-Hose aussehen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Tschüss
Ralf