Hallo,
mein lieber Schwan - so ungefähr habe ich mir das vorgestellt....

Ich war heute mal hier in der Nähe im Fachgeschäft und habe mir verschiedene Pedale angeschaut. Das DMR sieht wirklich ziemlich gut aus. Ich habe mir auch Pedale von NC 17 (ebenfalls aus Magnesium) angeschaut. Die gefielen mir rein optisch und gewichtstechnisch auch sehr gut. Die Verarbeitung scheint wirklich sehr gut und robust zu sein. Allerdings gab mir der Händler auch recht, als ich meinte, das bei meinen Clarks-Schuhen (sportliche Gore-Allrounder) die Sohle sehr schnell fertig sein dürfte, da sich die pins sicherlich "gut" in die relativ weiche Sohle "einarbeiten" werden.
Also werde ich mich wohl eher im Bereich der Bärentatzen umschauen müssen.
Gibt´s denn da gute, empfehlenswerte Modelle mit guter Lagerung und stabilen Achsen (hatte mir schon mal einige von MKS angesehen) ? Zur Not würde ich halt auch etwas mehr bezahlen

.
Als ich dem Verkäufer heute sagte, dass ich beabsichtige häufiger längere Strecken zu fahren meinte er, ich würde ohnehin besser damit bedient sein mir SPD-Pedale zuzulegen. Gerade bei einem Reiserad und weiten Strecken wäre das sehr förderlich und sowieso besser für die Gesundheit (knieschonender!).
Oder zumindest Radschuhe mit fester Sohle, wenn ich die Plattform-Pedale fahren möchte. Die wären auch eh besser wegen der stabileren und steiferen Sohle.
Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? Habt ihr immer ein extra Paar Radschuhe dabei oder habt ihr Radschuhe mit denen ihr auf Tour auch gut mal eine Stadtbesichtigung zu Fuß machen könnt?
...und alles nur weil ich gestern festgestellt habe, dass mein Pedal fast hinüber ist

Tschüss
Ralf