Moin,
ok, folgende Teile hab ich verbaut (alles von Conrad):
PIEZO-SIRENE Artikel-Nr.: 754021-14
MOTORRAD-ALARMANLAGEN-BAUSATZ Artikel-Nr.: 199648-14
9V Block
Klingeldraht
Schlüsselschalter
Der Alarmanlagenbausatz wird zusammengelötet und an der Platine ein wenig abgefeilt, dann paßt er ins Sattelrohr des Rahmens, der 9-Volt Block kommt da auch rein.
Unter den Sattel habe ich die Sirene und den Schlüsselschalter gebaut, letzteren mit einer Metallplatte geschützt, damit man die Kabel nicht so einfach durchschneiden kann. Das schwierigste war die Durchbohrung der Sattelstütze, hat ein wenig ZEit und Schweiß gekostet; bisher gabs noch keine Stabilitätsprobleme wg. der Bohrung (4mm). Alles wird dementsprechend verkabelt (Batterie über den Schalter zur Sirene und dem Bausatz, Bausatz zur Sirene), und nach Bedarf mit dem Schlüsselschalter "scharf" gemacht. Alles ist relativ gut geschützt (im Sattelrohr), Nachteil ist allerdings, daß die Sirene erst los geht, wenn das Fahrrad bewegt wird, also NACHDEM das Schlß vermutlich schon geknackt worden ist. Vorteil dieses Bausatzes ist, daß er nicht ausgeht, solange das Rad bewegt wird, es sei den, die Sirene wird zugeschäumt, etc, aber welcher Dieb hat SOWAS dabei?!
Hoffe, das hilft ein wenig, ich für meinen Teil fühle mich ein wenig besser mit dem Dingen, das ist ja auch was wert.....
Gruß Ralf