Servus,
da mag was dran sein, was aber nicht heißen soll, daß er nicht Recht haben könnte. Die Pülverchen, die er meistens empfiehlt sind nicht so ohne.
Hi jomo!,
habe mal auf der Firmenseite des Pülverchens nachgeschaut und mein Verdacht hat sich bestätigt. Der Doc scheint deren Marketing-Organ zu sein
.
Bezügl. Nahrungsergänzungsmitteln mit isolierten Omega-3-Fettsäuren gilt dasselbe, was Flo schon zur Hyaluronsäure bemerkte: es gilt zur Zeit als Allerheilmittel für alles mögliche. Es würde mich nicht wundern, wenn sie bald auch zur Pen**verlängerung empfohlen werden.
Neulich meinte schon ein Orthopäde zu mir zum Thema Chondroitin/Glucosamin-Präparate: "das nützt nur dem, der's verkauft".
Die ernsthaften Ernährungswissenschaften stecken noch in den Kinderschuhen. Im Monatsrythmus gibt es neue "bahnbrechende" Erkenntnisse und ein paar Monate später wird wieder alles über den Haufen geworfen. Die Nahrungsergänzungsmittelindustrie pusht da einen unseriösen Hype um abzukassieren. Als ob man ungesunde Lebensweise durch Pillen und Pülverchen ausgleichen könnte.
Gruß,
Olaf