Hallo,
seit einiger Zeit verspüre ich in meinem linken Hüftgelenk eine sehr deutliche Reibung, wenn ich beim Gehen die Hand darauf lege. Rechts läßt sich nichts dergleichen erfühlen. Parallel dazu habe ich im betroffenen linken Gelenk leichte Schmerzen. Wann das ganze anfing, weiß ich nicht. Ich habe es schon früher gelegentlich bemerkt, dem ganzen aber keine große Aufmerksamkeit gewidmet. Generell nehme ich Gelenkschmerzen vielleicht auch nicht so intensiv wahr, da ich als Schmerzchroniker (ganz andere Geschichte) täglich Tramadol in Retardform einnehme.
Ich muß dazusagen, daß ich links unter einem Hallux Rigidus, also einer Arthrose im Großzehengrundgelenk leide und deshalb wohl oft einen Schongang einnehme indem ich mehr über die Fußaußenkante abrolle statt über den Großzehenballen. Bewegungsmangel liegt bei mir aber defintiv nicht vor und ich bin auch erst 37.
Hat diese Reibung im Hüftgelenk nun etwas zu bedeuten, oder kann sie auch völlig normal sein? Es fühlt sich mit der Hand auf jeden Fall beunruhigend an. Habe nur keine Lust gleich zig Röntgenaufnahmen anfertigen zu lassen.
Vielen Dank für sachdienliche Antworten!