Hallihallo Ihr begeisternden radler und fleissigen Schreiber! Salut José alias Frage,Thomas,Jens und Tom!
Ihr seid ja flott im mailen, da komme ich als " auf der Arbeit keinen Computerhabende" nicht mit , ob ich ´s mit dem Rad schaffe, schaun wir mal!
das hört sich ja alles sehr gut an! Ich bin begiestert von der passenden Routen und Zeitvorstellung! Französisch ist kein Problem!
Ich stimme Jens´Motto und Toms Tagesplanung aus vollem Herzen zu!
Ich möchte die Route vom Bodensee aus über Walensee,Vierwaldstädter see, Brienz Thuner See, radeln,. Ach so Euch interessieren vermutlcih mehr die Pässe: Ruppenpass,Vorderhöhi, Pragelpaß, Aechlipaß, Glaubenbuelen paß, Thun...
Dazu muß ich sagen dass cih nicht viel Erfahrung mit Pässen habe und sie eher ruhig angehen werde.
Treffpunkt Obstgarten am Bodensee hört sich gut an.
Mein bevorzugter Start ist 29.7. ich könnte aber auch z.B. schon vorradeln und mich an die Steigungen gewöhnen. Hört sich so an als wärst Du, José da eher auf meiner Speichen länge.
Einen Treffpunkt kann man dann im Handyzeitalter auch noch spontan ausmachen.

Zu meinem Tanztraum: er besteht weiter, fraglich ist , ob die Anmeldung klappt und die Sache mit dem Tanzpartner...
Richtung südliche Pyrenäen klingt super, kann sein dass ich mich dann abseile und noch eine Freundin besuche, oder diese mit radelt. Ich finde es schwer und nicht zwingend nötig bis dahin genaustens vorzuplanen. Bis dahin wissen wir ob und wie Stil und Ziel zusammenpassen.
Am wichtigsten scheint mir jetzt der von Euch zu letzt angesprochene Punkt der Tagsstrecken. Also mit mir gibt es sicher eher die Variante mit dem Lästern vorm Supermarkt J . Ich liege schon gerne ko abends im Zelt aber so dass ich vorher noch ohne Risiko des absaufens baden gehen konnte und den Rotwein genießen konnte!
Übrigens radle ich lieber früh los und mache Mittagpause, wie steht´s mit Euch?

Ich bin schon richtig gespannt,
Grüße rundum ( ich schreibe nur abends...)
Heike