Hallo,
ich denke Du solltest Dir die Frage stellen, was Du mit dem Rahmen anstellen willst und welche Vorgaben Du hast. Wenn spezielle Anlötteile gewünscht sind, sind die bekannten Rahmenbauer sicher interessant, ansonsten reicht doch so ein velotraum völlig.
Habe selbst früher edelste Reiseräder berufl. verkauft und fahre sowohl Mass, als auch Serienrahmen. Einen Massanzug würd ich mir NIIIEEE nochmal kaufen, und wenn ich wählen müsste, was ich für eine eher sportliche Weltumrundung reite, dann wäre das ein Alu., den irgendein HiEnd Schweissroboter bruzzelt, als ein HändMäde Stahlteil!!
Interessanterweise hab ich in den letzten 12J. statistisch gesehen, öfter von Problemen mit Massanzügen gehört+Brüche gesehen, als von diesen 0815 Lösungen. Derb war ein Bruch 6Wochen nach Neukauf in Island. Mit einem 380,-DM Rh. z.B. von Merida, wäre das garantiert niemals passiert.
Nimms also alles was lockerer! Man müsste mal rausfinden, woher die Veloträume kommen!? Wenn die von A-Pro kommen, kann man sie sicher empfehlen, Kinesis würd ich persönlich nicht kaufen. Auch ein Blick auf die FORT Rh. aus Tschechien kann lohnen www.fortframes.cz oder so.
Die meisten Geometrien sind so ausgereift, was will man da noch verbessern, mal abgesehen vom subjektiven fahreindruck, der ja individuell verschieden ist und auch sehr viel mit der Sitzposition zutun hat.
Gruss Franz