Die hat mir von den Rahmenbedingungen her wesentlich besser geschmeckt als eine Tour mit lautern ADFClern die ich nicht mal vom Forum her kenne und die dazu noch mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet ist.
Verstehe diese Berührungsängste nicht. Ich bin hier zwei Forumstouren mitgefahren, wo ich (zumindest beim ersten Mal) überhaupt keinen kannte - bei der zweiten Tour nur Thomas und Axel.
Wenn das jetzt irgendwo auswärts wäre - OK. Aber hier in der Region kann man doch einfach mal was ausprobieren, und wenns nicht klappt, fährt man eben für sich zurück. Das habe ich auch bei anderen Touren (u.a. beim Sprintax Radsportverein) hin und wieder so gemacht.
Das schlimmste, was passieren könnte, wäre daß man ein paar neue Leute kennen lernt. Und darum geht es doch hier, oder?
Aber leider "kenne" ich die meisten hier nur virtuell - sobald es mal konkret ums Fahren geht, hat ja plötzlich keiner Zeit. Bei Thomas Tour zu dem Externsteinen waren ja auch mehr Leute von Auswärts da als aus Bielefeld. Das ist wirklich traurig.
"Als Radfahrer sollte man sich nicht nur fürs Radfahren interessieren, man sollte sich auch für viele andere Dinge *nicht* interessieren" ;-)