Hallo,
ich möchte dieses Jahr gerne auf die Zugspitze. Da ich wohl nur einen Tag Zeit habe, wird dies wohl nicht so einfach. Entweder ist der Weg zu schwierig (durchs Höllental; von Ehrwald aus) oder zu lang (durchs Reintal + Partnach). Die Bahn ist mir zu eigentlich zu teuer - wird nur genommen, wenn es doch nicht anders geht.
Ich habe bereits hier im Forum gelesen, dass man bis zur Reintalangerhütte mit dem Rad fahren kann. Dann wäre diese Strecke auch an einem Tag machbar. Wie ich auch gelesen habe, ist für die Strecke Bockhütte-Reintalangerhütte aber wohl ein MTB "ratsam".
Kommt man mit einem gew. Trekkingrad bis zur Bockhütte? Oder brauch ich auch bis zur Bockhütte Stollenreifen? Die wollte ich eigentlich zu Hause lassen, da bereits Wanderstiefel ins Gepäck müssen und ich auch zu faul bin, im Urlaub zwei Mal die Reifen zu wechseln - die ganze Tour werde ich mit Sicherheit nicht mit Stollenbereifung fahren.
Welchen Weg zur Bockhütte kann ich denn mit dem Rad nehmen? Kann ich durch die Partnachklamm fahren (früh morgens, also vor dem Touri-Ansturm) oder muss ich den Weg über Elmau nehmen?
Ist die Strecke schon mal jemand gefahren?
Vielen Dank
Edit: Diese Strecke werde ich nur mit einem Rucksack fahren.