Eigentlich wollte ich hier ja auch nix schreiben, aber mir ist gerade danach. Zu BumBum habe ich direkt bei seinem Beitrag geschrieben, aber zu anonymus muss ich hier was loswerden.
Schön, dass du Bedenken trägst. Nur, was ist, wenn du dort hin kommst? Man wird dich, was gängig ist, einen "nackten Affen" nennen.
Exakt. Und dann hast du das schöne Gefühl viel toleranter als diese Menschen zu sein! Ist doch schön! Was du Verständnis nennst ist nix anderes als Gleiches mit Gleichem zu vergelten, abgesehen davon das du damit nicht unbedingt einen "Rassisten" triffst stellt es dich auch noch auf eine Stufe mit... nö, das lass ich lieber. Ich war auf jedenfall schön öfters auf dem schwarzen Kontinent, und ich bin noch nie aufgrund meiner Hautfarbe beschimpft worden. Abegesehen davon beleidigt BumBum mit dieser Äusserung auch alle Schwarzen die ihn bis zu diesem Punkt geholfen haben, und so wie ich die Gastfreundschaft in Afrika kenne waren das sicher nicht wenige!
Ist Bumbum selbst schuld, weil er fehlgeleiteten bettelarmen Menschen mit schwerer Kindheit und/oder problematischer Jugend über den Weg gelaufen ist? Soll er sich das jetzt zu Herzen nehmen, wie du schreibst? Soll er, so wie du, hierfür Verständnis haben?
Versteh das nicht falsch, aber meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Punkt schon. Seit Monaten machen Radler und andere Reisende einen Bogen um Äthiopien weil allgemein bekannt ist das es da rund geht. Jetzt hat die USa auch noch die Hilfe abgebrochen weil sie im Irak mehr für ihre Hilfe bekommen, und wiedereinmal stehen Millionen von Menschen vor dem Hungertod. Und dann radelt da einer aus dem Westen, Europa oder Amerika, egal, es ist halt ein "nackter Affe", an ihnen vorbei...
Ich hab Verständnis für Bumbums Wut, wenn auch nicht für seine Äusserungen, aber zu einem gewissen Teil habe ich auch Verständnis für die Menschen dort.
Weisst du auch, dass diese Menschen Mädchen verstümmeln und zunähen? Wie ist es hier mit dem Verständnis? Ach ja, anderer Kulturkreis, da muss man ja ...
Da muss man gar nix, nur aufklären. die Menschen dort sind tiefgläubig, und irgendwelchen Trottel erzählen ihnen der Islam schreibt das vor. Menschen wie zum Beispiel Rüdiger Nehberg klären auf und helfen. Ausserdem versteh ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Was deinen Schreibstil angeht könnte man vermuten das du hier früher mit "Kette rechts" unterschrieben hast.
bOFi-X