[...]
Ich habe keine Erfahrung, da ich einen Benzinkocher habe und empehle eigentlich dies jeden, da bei viel Gebrauch der sehr schnell amortisiert ist und es keine Nachschubproblem gibt.
[...]
Ich habe in letzter Zeit immer wieder von Benzinknappheit in Nepal auf Grund der Hohen Ölpreise gehört. Ich wäre mir nicht so sicher, ob es im Moment kein Nachschubproblem gibt. Hat jemand vor Ort diese Shortages miterlebt?
Bzgl. Höhenkrankheit: Wenn man so richtig hoch hinaus will mit dem Fahrrad und Tibet nicht klappt empfiehlt sich der Indische Teil des Kaschmirs, von Manali nach Leh. Da sind einige viertausender-Pässe und ein paar fünftausender-Pässe dabei. Kurz hinter Leh gibts dann die (nach indischen Angaben) "highest motorable road in the world", die bis auf 5600m hochführt. Mai dürfte für die Strecke aber noch zu früh sein.