Abend Volkmar,
komme grad von der Spätschicht und durfte mich aktuell mit betrunkenen Bayern rumärgern
Aber zum Thema
Nun gut dann etwas differenzierter: Von allen Bekannten (und das sind derweil verdammt viele) gibt es nur eine einzige Familie, die nix gegen Ossis an sich hat. Sehr nette Familie, die mir eigentlich die Hoffnung gibt, dass ein Großteil der bayrischen Bewohner so nett sein können.
Ansonsten bleibt normalerweise eben der Spott, den eben die Ossis so an sich haben. Dagegen kann man kaum was sagen - tu ich auch nicht.
Was aber eindeutig störend ist, sind Aussagen, dass wir niemals eine gute Ausbildung haben können, vernünftige Arbeit leisten und vertrauenswürdig sind. Das höre ich mehrmals am Tag.
Ich bin schon recht viel rumgekommen in Deutschland und deutschsprachigen Raum , aber nirgendswo wurde ich so verachtet, nur weil ich Ossi bin wie in Bayern. Genau erklären kann ich es mir nicht.
Vielleicht hat man Angst, dass wir wie polnische Gastarbeiter irgendjemanden die Arbeit wegnehmen oder dergleichen. Grobe Vorurteile eben.
Nunja meine Meinung gegenüber Bayern ist damit nicht unbedingt negativ belastet. Es gibt hier immernoch einige Menschen, die es nicht interessiert ob ich aus Brandenburg bin.
Insgesamt mag ich das Fleckchen hier dennoch, nur man muss sich schon einiges gefallen lassen, was Bayern für mich eben nicht zur Heimat werden lassen kann. Und darum ging es ja in dem Faden hier.
Claudius.
Hoffe aufgeklärt zu haben.