Hi,
ich habe neulich eine etwas ärgerliche Erfahrung mit Globetrotter gemacht. Dabei hatte ich gar nichts bestellt, aber genau das war das Problem....
Am Tag nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam, fand ich eine Benachrichtigung eines Paketdienstes in meinem Briefkasten mit dem Inhalt, man hätte nun schon zum zweiten Mal vergeblich versucht, mir ein Paket zuzustellen, und wenn ich mich nicht bis heute Abend melde würde, würde es an den Absender zurückgeschickt. (der Ton war auch schon daneben, aber da kann Globi nichts dafür).
Da wir kein Paket erwartet haben, haben wir beim Paketdienst angerufen, der uns Globi als Absender nannte. Bei Globi gabs dann die Auskunft, dass die Bestellung am 23.8. also während unseres Urlaubs per Internet eingegangen sei. Ich habe denen versichert, dass die Bestellung nicht von mir sei und sie gebeten, die komplette Bestellung zu stornieren (es sollte noch ein weiteres Teil geliefert werden), ich würde das Paket zurückgehen lassen. Das wurde mir zugesagt.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Rechnung für das zurückgeschickte Paket. Auch dabei dachte ich mir nichts Böses, vielleicht hatte sich ja die Rechnung mit dem Paket überschnitten. Diesmal reklamierte ich per e-mail und bekam auch zur Antwort, dass die Bestellung jetzt storniert sei.
Wieder ein paar Wochen später erhielt ich einen Brief, dass die noch ausstehende Bestellung noch eine Weile nicht lieferbar sei. Wieder schrieb ich ein e-mail, dass von mir keine Bestellung offen sei, diesmal kam keine Antwort.
Nochmal ein paar Wochen später erhielt ich wieder eine Rechnung mit dem Vermerk, die Bestellung sei an die gewünschte abweichende Lieferanschrift gegangen. Diesmal war der Ton meiner e-mail etwas weniger freundlich. Dies führte dann letztendlich zur Klärung. Offensichtlich war zu meiner Anschrift eine Lieferanschrift erfasst worden, die nichts mit mir zu tun hatte.
Nun ist mir klar, dass ich nicht gerade einen seltenen Namen habe und dass Verwechslungen immer passieren können, aber dass es vier Anläufe braucht um die Sache zu bereinigen fand ich doch etwas heftig.
Gruss martina