Hallo!
Erstmals vielen Dank an alle,die mir wirklich interessante Tipps gegeben haben. Als ich aber den Meinungsaustausch von PetraClaudia und Sonnenblümchen gelesen habe, war es mir peinlich, dass sowas durch MEIN Beitrag hervorgerufen wurde. Jetzt ein paar erklärende Worte um Dieser Diskussion ein Ende zu setzen:
Zu meiner Freundin möchte ich folgendes sagen: sie ist vor einiger Jahren viel radgefahren(u.a. auf Bornholm), dann ist ihr Fahrrad kaputtgegangen, sie ist kurz danach umgezogen und dann hat sie sich kein weiteres Fahrrad gekauft. Deshalb stehen wir jetzt noch vor dem Fahrradkauf, dann müssen wir noch die Ausrüstung komplettieren (auch für mich) und erst dann werden wir losradeln können. Jeztz hat sie noch ihren Arbeitgeber gewechselt, was selbstverstäddlich mit dazugehörigen Stress verbunden ist und jedesmal, wenn ich sie zum Thema Fahrradurlaub im Sommer angesprochen habe, meinte sie, dass das noch so weit in der Ferne liegt und so viel kann noch dazwischen passieren, dass es sich noch nicht lohnt, darüber zu diskutieren. Ich kann solche Einstellung verstehen, deshalb plane ich erstmals alleine, um ihr später kompletten Tourplan vorzustellen, worauf sie sagt "klar, mein Schatz, du kennst dich besser aus, keiner hätte das auf interessantere Weise augsedacht wie du, ich komm' mit".
Einfach gesagt, meine Freundin ist nicht so begeistert wie ich, dass wir nächsten Sommerurlaub auf den Fahrrädern verbringen werden. Aber für die ist es auch 'ne gute Idee!
Marcin