Hallo,

ich muss schon ein bißchen grinsen. Habt Ihr so schwache Nerven ? Wenn ich mir anschaue, was mir so auf meinem 30km Weg zur Arbeit, den ich so 2,3 mal pro Woche befahre, begegnet. Also kommt mal - so schlimm und böse ist die Halbschranke nun wirklich nicht.
Da habe ich auch auf ausgeschilderten Wegen schon andere Sachen erlebt (und erlebe sie ständige weiter). Und jetzt kommt der Knaller : Ich habe mich da noch nie verletzt und war sogar an diesen Stellen noch nie ernsthaft in Gefahr gebracht.
Das kann auf keinen Fall daran liegen, dass ich dort zu langsam war, oder das meine Reflexe und meine Routine so genial sind.
Vor allem die Routiniers hier im Forum (alle eingeschlossen) sehen doch solche Sachen schon voraus und passen ihre Fahrweise schon vorher an. Die anderen sind so langsam oder übervorsichtig, dass sie schon 10m vorher absteigen. So what ?!
Und übrigens : Es gibt für alle Verkehrsteilnehmer von der Omi mit Gehhilfe bis zum Porschefahrer auf dem jeweiligen Weg haasträubende Örtlichkeiten. Also nehmen wir's locker und hacken nicht auf den obigen Kleinigkeiten herum, oder ?

MfG, Daniel.