Sei mir nicht böse, aber Deinen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen.

1. Zunächst einmal, meine Zelte kosten zwischen 150,-- und 500,-- Euro, mein Fahrrad schrammt an der 2.500´er Grenze. Warum also "nur das Fahrrad" geklaut, und nicht auch noch das Zelt aufgeschlitzt? Das Fahrrad ist wohl ungleich wertvoller.

2. Wenn man mich mit dem Rad hat kommen sehen, müssen die bösen Buben ja schon da sein. Die zwielichten Gestalten kommen aber doch wohl eher erst später "auf der Suche nach Beute" vorbei. Wenn sie dann nichts sehen, wollen sie auch nichts klauen. Dementsprechend gar nicht erst Begehrlichkeiten wecken.

3. Leute die ein Zelt aufschlitzen, um etwas zu stehlen, sind imo eher selten, weil die Gefahr, dabei ertappt zu werden, einfach zu groß ist. Und wenn ihnen das egal ist, würden sie Dich auch tagsüber vom Rad ziehen, Dir eine überbraten und Dich irgendwo liegenlassen.

4. Mein Black sah auf der Müritz-Tour schlimmer aus als das Rad auf Deinem Foto. Mein Innenzelt ist trotzdem sauber und meine Apsis hat wie gesagt keinen Boden (wie übrigens meistens bei leichten Zelten).

Dementsprechend kann ich Deine Einwände absolut nicht nachvollziehen. Nebenbei ist mein Rad im Zelt nochmals abgeschlossen, und es ist auch noch zum Neuwert versichert. Somit habe ich für meine Begriffe alle Eventualitäten abgesichert und kann mich nachts im Zelt um das Wichtigste kümmern, mich auszuruhen und tief und fest zu schlafen. grins

LG Jan