Naja, von dieser Art zu knipsen halte ich eigentlich nix.. ich bin ja kein Paparazzo. Ein vollgepacktes Rad zwischen den Beinen einklemmen und dann hektisch die Kamera rauskramen, ich weiß ja nicht.
Wenn ich darin Bedarf sehe kann ich die Kameratasche ja immernoch mit nem Riemen am Lenker festzurren oder ich räume die Lenkertasche
frei. Die ist sonst gut mit Kleinkrams, Wertsachen, Papieren, Essen, Erste Hilfe, Sonnenbrille/ creme usw gefüllt - ist aber nur ne Ortlieb Größe M. Vielleicht kaufe ich mir ja mal eine Größe L und für hinten noch ein paar Außentaschen, dann bekomme ich die Kamera vielleicht auch noch vorne mit rein.
Bei Deinem Beispiel mit dem Bären kommt noch hinzu, daß man dafür dann auch die Richtige Brennweite/ bzw Objektiv braucht. Mit 200 / 300er Brennweite ist da noch nicht viel zu sehen - und wenn doch, dann ist er schon bedrohlich nah und ich steige lieber nicht vom Rad
Aber letzendlich ist das wohl ne Geschmackssache.. jeder macht andere Bilder etc.. Ich bin sogar so bekloppt und hole trotz theoretisch ausreichend kurzer Belichtungszeit ein Stativ raus, einfach nur weil ich wirklich 100% sicher gehen will dass das Bild gelingt. (die Miniunschärfen kann ich im Display nicht mehr erkennen)
Thomas