Hallo, Tourer,
nachdem ich mir lange den Kopf darüber zerbrochen habe, wie ich´s meiner Freundin erklären könnte, zwischen den Jahren einen Kurztrip zum Wintertreffen zu machen (und zu keinem Ergebnis kam), möchte ich mal zaghaft nachfragen, wie´s denn mit ´nem Sommertreffen aussähe?!
Natürlich werden da viele von Euch in aller Welt unterwegs sein, aber ein gewisser Prozentsatz wird auch zu Hause bleiben. So als Sternfahrt für all die, die sich in Deutschland aufhalten, jedoch keine Lust dazu haben, allein in der Heimat ´rumzugurken, habe ich mir das gedacht.
Selbstverständlich wird jeder Einzelne auf dem Weg zum Treffpunkt auch mehr oder weniger allein unterwegs sein, aber erstens können sich Tourer aus derselben Region vorab irgendwo treffen, und zweitens geht für mich ein ziemlicher Reiz von der Möglichkeit aus, zufällig on the road jemanden anzutreffen, der das gleiche Ziel hat.
Und selbst, wenn man die komplette Anreise allein fährt, bleibt doch die ungeheure Vorfreude auf die Radler, die sich wiederum über jeden Neuankömmling freuen. Man bleibt vielleicht zwei Tage auf einem Campingplatz und kann mit anderen kleine Touren in der Region unternehmen (oder eben allein, falls einem der plötzliche Rummel zuviel wird) oder einfach machen, was man will.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich bei der Heimfahrt Grüppchen gebildet haben werden, die sich zum Teil erst spät in Einzelfahrer aufsplitten. Was haltet Ihr davon?
Gruß, Paule