Arbeitest Du bei Patria? Du scheinst Dich mit den Patrias gut auszukennen.
Sicherlich ist das Innenverlegen von Zügen und die richtige Verstärkung nicht das Einfachste. Funktionieren tut es aber schon, wenn der Lochdurchbruch geeignet verstärkt wird und zum Löten niedrigschmelzendes Lot verwendet wird.
Es gibt zahlreiche Praxisbeispiele - daher finde ich es auch Unsinn, generell davon abzuraten. Natürlich ist ein Rohr ohne Durchbruch theoretisch stabiler und durch die Verstärkung und das Führungsröhrchen ist die Innnenverlegung auch etwas schwerer. Aber ein Rad mit innenverlegten Zügen sieht eben meiner Ansicht nach auch viel besser aus.
Deshalb verstehe ich nicht, warum Patria das nicht macht -auch nicht auf Kundenwunsch. Ich fahre seit vielen Jahren ein Patria Rad und wollte nun ein neues kaufen. Wegen der nicht möglichen innenverlegten Züge wird es nun wohl trotz guter Erfahrungen mit Patria ein anderes Rad werden.