Hallo!

Nachdem ich schon länger im Forum lese, muss ich jetzt auch mal was loswerden:

An meinen Rahmen (Fort, Alu) war das eine Gewinde der Flaschenhalterbohrung defekt. Beim Versuch ein etwas grösseres Gewinde "darauf" zu schneiden löste sich die (eingelötete?) Buchse im Rahmen. Dadurch hatte ich erhebliche Schierigkeiten den Gewindeschneider wieder aus der herumschlabbernden Buchse zu bekommen ...
Ergebnis der Aktion ist inzwischen ein Loch mit etwa 9 mm Durchmesser (etwas ungleichmässig) an der Oberseite vom Unterrohr (Unterrohr hat Tropfenform).

Ist der Rahmen jetzt schrottreif? Oder doch noch einsatzfähig?
- Nachdem ich 2 ältere Threads über selbstgebohrte Löcher im Rahmen gefunden habe, fürchte ich das Ding hat ausgedient ... oder ist zumindest nicht mehr für meine etwa 3 wöchige Italien-Reise mit Camping-Gepäck geeignet, die in 1 1/2 Wochen starten soll,oder?

Werde mich wohl oder übel mal auf die Schnelle nach einem neuen Rad oder Rahmen umschauen, oder mache notfalls mein anderes Rad reisetauglich ...

Soweit mal - schöne Grüsse,
Anja


P. S. Falls jemand gerade ein geniales Radl-Angebot parat hat, wäre das evtl. auch interessant.
Meine Vorstellungen: 26", nicht allzu "gestreckte" Rahmengeometrie, lieber Stahl als Alu, ungefedert, Ausstattung zwischen Deore und XT (muss eigentlich auch nicht unbedingt Shimano heissen ...), Magura Felgenbremsen wären ganz nett, Ösen für Gepäckträger und Lowrider.