Hallo alle miteinander,
wir sind seit gestern wieder zu Hause, aber irgendwie im Geiste noch immer unterwegs...
Uns war eigentlich der CP im Bois de Boulogne schon zu weit weg von der Stadt. Dass es in Versaillles einen CP hat, konnten wir nur vermuten, wir haben keine Schilder gesehen, aber auch nicht danach gesucht.
Der CP im Bois de Boulogne (4*) ist übrigens der blanke Horror. Wir wollten ja eigentlich 5 Nächte bleiben und bezahlten die auch gleich. Aber dann kam eine Überraschung nach der anderen: Das ganze Gelände ist für Campingmobile eingerichtet, alles Kiesparzellen. Für Zelte gibt es keine Parzellen, sondern zwei Gelände, davon ist eines ein Hügel (ja, es waren da tatsächlich Zelte aufgebaut, wobei es mir ein Rätsel ist, wie man bei ca. 3 - 5 % Gefälle schlafen kann). Das andere Gebiet ist direkt an der grossen Strasse, durch eine Hecke getrennt. Steinharter Boden, keine Parzellen. Die Zelte stehen da im Abstand von 50 cm kreuz und quer, manchmal benutzen zwei Zelte gemeinsame Häringe... Der CP ist 24 Std. geöffnet, aber waschen darf man nur bis 20:30 h. Als alles ruhig war, bauten neben uns um 02 h vier Spanier ihr Zelt auf, mit grossen Diskussionen und hörbar viel Spass und guter Stimmung. Um 5 h packten die ersten wieder zusammen. Wir sind dann auch wieder weg, ins Etap-Hotel
PS: Heute morgen war mein Gesicht nicht mal ansatzweise geschwollen... ich beobachte das weiter...
Die Räder haben bestens durchgehalten. 3'300 km und keine Panne, nur die Hinterreifen sind abgefahren, ansonsten funzt noch alles wie es soll. Trotzdem gibt's im Spätherbst eine kleine Reise zu Rose für einen Service.